Wir können unseren Spaziergang durch die Jahrhunderte fortsetzen und werden in allen Epochen- vom Mittelalter bis zur Neuzeit - dieselben Schönheitsideale entdecken.

Aber die Geschichte der Haarentfernung geht noch viel weiter in die Vergangenheit zurück:
Im Zweistromland zwischen Euphral und Tignes nutzten die Menschen bereits 400 v.Chr. Pflanzenextrakt, Harze und andere Mittel, um lästigen Haarwuchs entgegenzuwirken.

Die alten Römer haben diese Schönheitskultur weitergehend übernommen und weiter verfeinert. Die Thermen waren der geeignete Ort, um professionell und geziehlt die Haare zu entfernen.
Bei den Männern war es vor allem die Behaarung an Achseln, Bart und Beinen und bei den Frauen neben den Augenbrauen oft auch die Schambehaarung, die mit verschiedenen Methoden entfernt wurden.

Zum Waxing Angebot

Öffnungszeiten & Kontakt

Wax Woman (am S- und U-Bahnhof Steglitz)

  • Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr, Sa. nur nach Vereinbarung
    Berlinickestraße 10, 12165 Berlin Steglitz
    Tel. 030-7974 3460, Mobil 0176-618 20415
    mail@waxwoman.de

Zum Routenplaner

Made in Brazil

Seit über acht Jahren leitet
Ednilsa Hess das Wax Woman Studio in Berlin Steglitz.
Das Angebot umfasst Waxing und Kosmetik nach brasilianischer Art für Frauen und Männer.


Zum Waxing Angebot Zum Kosmetik Angebot